Neue Herausforderun­gen bedingen neue Technologien

Unser Maschinenpark wächst stetig: Der Antrieb bei der Entwicklung neuer Technologien und die Digitalisierung haben auch unsere Branche stark beeinflusst. Wir halten stets die Augen und Ohren nach Trends und Errungenschaften offen, die uns effizienter und zielorientierter in der sogenannten Industrie 4.0 arbeiten lassen. So investieren wir jährlich nicht nur in unsere Mitarbeiter, sondern auch in deren Arbeitsplatz. Unser Maschinenpark hat sich erst kürzlich um ein Fräszentrum mit Automatisierung am Standort Geringswalde und einen Zeiss Laserscanner zur Vermessung erweitert. Auch in den kommenden Jahren werden wir den Markt weiter beobachten und unseren Maschinenpark modernisieren und erweitern.

Präzise Bauteile aus hochpräzisen Werkzeugen

Fischer Werkzeugbau ist Spezialist für Werkzeuge der Industrie. Wir entwickeln und fertigen Folgeverbund- und Transferwerkzeuge, Kunststoffspritzwerkzeuge für den Ein- oder Mehrkomponenten-Spritzguss, Zinkdruckgusswerkzeuge, Sonderanlagen und Vorrichtungen. Bauteile, die mit unseren Werkzeugen gefertigt wurden, finden sich in allen bekannten Fahrzeugmarken, aber auch in Anlagen und Baugruppen der Elektrotechnik, Sanitärtechnik und Metallindustrie.